Schnupperpaddeln 2023

von | 10.5.2023 | Berichte

Unser Schnupperpaddeln im Frühling ist längst eine kleine Tradition in Siegburg. Dieses Jahr fand es am Sonntag, dem 7. Mai statt. Und wie jedes Jahr war unsere Veranstaltung auch dieses Mal wieder sehr gut besucht. Tatsächlich standen die ersten Gäste bereits eine halbe Stunde vor der Eröffnung vor dem Tor. Wir zeigten ihnen zunächst einmal unseren Verein und statteten sie mit der nötigen Ausrüstung aus, bevor wir sie an unsere Helfer auf dem Wasser übergaben.

Schon recht früh an diesem Tag erlebten wir eine kleine Überraschung: Herr Erkan Zorlu, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Troisdorf, folgte unserer Einladung und stattete uns einen Besuch ab. Bei dieser Gelegenheit überreichte er unserem Verein im Namen der Stadt Troisdorf einen Umschlag mit einer Geldspende. Dafür möchten wir uns noch einmal recht herzlich bedanken.

Erkan Zorlu, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Troisdorf überrascht den KCD Siegburg

Erkan Zorlu, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Troisdorf überrascht den KCD Siegburg

Insgesamt zählten wir ca. 40 Schnupperpaddler, die zum Teil ordentlich mit dem recht hohen Pegelstand der Agger zu kämpfen hatten. Einige gingen selbstverständlich auch baden, aber das gehört ja bekanntlich dazu. Einige Gäste hatten an diesem Tag so großen Spaß, dass sie ankündigten, auf jeden Fall wiederzukommen. Wahrscheinlich werden wir schon bald ein paar neue Vereinsmitglieder begrüßen dürfen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie …

BerichteSchnupperpaddeln 2023