Wildwasser

Kehrwasserfahren, Surfen in Schwällen auf der Sieg, Sülz, Agger oder Bröl – je nach Wasserstand; Fahrten zum Wildwasserkanal von Hohenlimburg oder auch nach Augsburg; Ferienfahrten in die Alpen oder zur Ardèche.

Osterferien am Chassezac

Schon auf der Fahrt sahen wir viele, die wie wir vollgepackt mit Booten in Richtung Frankreich unterwegs waren. Vor Ort bestätigte sich, dass die Gegend an der Ardèche ein beliebtes Ziel für Paddler, vor allem aus NRW, ist. Unser Campingplatz ist sehr schön gelegen am...

Ostern dieses Jahres sind wir (Valentin, Maik, Nils) gemeinsam zu unserem ersten Wildwassertrip nach Korsika aufgebrochen. Nach etwa 12 Stunden Autofahrt und einigen Stunden mit der Fähre auf der Insel angekommen, ging es, mit dem auf der Insel geliehenen Mietauto,...

Am 1. Juli 2015 fuhren wir Richtung Frankreich los, der Bus schon sehr früh morgens, die PKWs aber auch bald hinterher. Unser Ziel war der Wildwasserpark in Hünigen. Dort hatten wir das Gästehaus gebucht. Gegen Mittag kamen die meisten an, nur Philip und Uschi hatten...

vom 27. März - 11. April 2015 27.03.2015 - Wir starteten zu unserer Tour nach Korsika. Rainer und ich wollten eine gemütliche Anreise und übernachteten auf einem Weingut bei Taisse in Frankreich, wo wir mit einem Glas Wein begrüßt wurden und auch gleich noch einen...

vom 31.07.-08.08.2004 Nach 800 km und 12 Stunden Fahrt erreichten wir unsere Basis, einen Campingplatz bei Lienz. Mit von der Partie, die erfahrenen Paddler: Fritz, Gerd, Christian und mit 14 Jahren unser "Youngster", Kevin. Die beiden Neulinge: Felix und ich. Die...