Schnupperpaddeln 2022

von | 4.5.2022 | Neuigkeiten, Berichte

Das war ein wirklich toller Tag! Am Sonntag, dem 1. Mai konnten wir endlich wieder ein Schnupperpaddeln veranstalten. Schon kurz nach der Eröffnung um 11:00 Uhr trafen die ersten interessierten Gäste ein. Ausgestattet mit Schwimmweste und Helm, ließen sie sich zunächst an Land ein paar Dinge über das Boot und die korrekte Paddelhaltung erklären. Danach ging es auf die Agger, wo unsere Helfer schon auf sie warteten und auf ihrer ersten Paddeltour begleiteten.

Die Könner rutschen rein

… für die Anfänger ist der Einstieg eine kleine Balanceübung

Unter den vielen Gästen, die uns an diesem Tag besuchten, gehörten auch Alexander Biber, Bürgermeister von Troisdorf, und Stefan Rosemann, Bürgermeister von Siegburg, sowie dessen Stellvertreter und SPD-Landtagskandidat Oliver Schmidt. Aus Zeitgründen begab sich an diesem Tag zwar keiner der Herren aufs Wasser, dafür informierten sie sich ausführlich über unseren Verein und sagten uns ihre Hilfe bei unserer Vereinsarbeit zu. Natürlich nutzten wir diese Gelegenheit auch, um für unser Crowdfunding-Projekt zu werben. Stefan Rosemann und Oliver Schmidt ließen sich sogar vor unserem alten Rasentraktor fotografieren. Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich für das Interesse und die Unterstützung bedanken und sind sehr gespannt, ob dieses Engagement Wirkung zeigt.

Natürlich gab es auch wieder ein leckeres Buffet

Wir sind alles in allem sehr zufrieden mit dem Ergebnis dieses Tages. Mehr als 50 Schnupperpaddler waren auf dem Wasser – einige von ihnen auch im Wasser – und alle hatten Spaß. Viele Gäste hatten anschließend leuchtende Augen und kündigten an, auf jeden Fall wiederzukommen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie …

Ein neuer Rasenmäher für den KCD

Hilf uns, unser Vereinsgelände zu pflegen! Mit einer Spende an unser Crowdfunding-Projekt.

Fenster schließen

BerichteNeuigkeitenSchnupperpaddeln 2022