Vereinsfahrt nach Gemünden am Main zur Fränkischen Saale 2012

von | 3.5.2012 | Wanderpaddeln

28. April – 01. Mai 2012

Auf dem Campingplatz „Saaleinsel“ in Gemünden. Schöne Anlage zum Zelten. Über der Rezeption befindet sich eine Gaststätte. Im hinteren Bereich ist die sanitäre Anlage untergebracht, gepflegte Bestausstattung. Im Küchenzelt hatten wir alle Platz, um zu frühstücken. Unsere Paddeltouren verlegten wir ausschließlich auf die Fränkische Saale, da die Sinn um diese Zeit leider gesperrt war.

Samstag, den 28. April starteten wir unsere erste Etappe von Rossmühle bis zu unserem Campingplatz in Gemünden. Das Wetter zeigte sich von seiner sonnigsten Seite. Wir erlebten eine herrliche Naturlandschaft. Den Kindern machte es so richtig Spaß und wir ließen uns davon animieren.

Die zweite Etappe paddelten wir von Bad Kissingen bis Elfershausen. Auf dieser Strecke mussten wir ein Wehr wegen eines Befahrungsverbots umtragen.

Die dritte und letzte Fahrt starteten wir nun von Elfershausen. Hinter dem Stauwehr setzten wir ein. Das schöne Landschafts-Panorama setzte sich hier fort. Das Wetter war wieder einmal super, viel Sonne und gute Laune.

Die Fahrstrecke war diesmal länger als die vorigen. Mehrere Stauwehre mussten wegen eines Befahrungsverbots umtragen werden. Auch fand man an einem Wehr eine Mühle vor. In Rossmühle hatten wir unser Ziel erreicht. Es war wunderschön. Die Fränkische Saale hatte an Sehenswürdigkeiten einiges zu bieten.

Am Abend war nun der Abschluss von diesem herrlichen Tag. Auf dem Campingplatz schmückten Frauen einen Maibaum und wir verabschiedeten uns von dem Platzwart.

 

Weitere Artikel in dieser Kategorie …

BerichteWanderpaddelnVereinsfahrt nach Gemünden am Main zur Fränkischen Saale 2012