Siegburger Stadtputztag 2022

von | 20.3.2022 | Neuigkeiten, Berichte

Am 12. März 2022 fand nach zwei Jahren Corona-Pause der 18. Siegburger Stadtputztag statt. An diesem Tag organisieren sich traditionell sowohl Privatpersonen als auch Vereine, Schulen und Kindergärten, um die Straßen und Grünflächen der Stadt zu reinigen und vom Müll zu befreien.

Auch wir vom KCD Siegburg nutzen diesen Tag jedes Mal, um unser Vereinsgelände mal wieder so richtig aufzuräumen. Dieses Jahr trafen sich schon am frühen Morgen insgesamt 25 Mitglieder. Ausgestattet mit Arbeitskleidung und Handschuhen sammelten sie Müll von der großen Wiese und aus den Sträuchern, reinigten die Dachrinnen und fegten Laub zusammen. Der gesammelte Müll wurde vor dem Tor unseres Vereins gelagert und kurze Zeit später von den Stadtbetrieben Siegburg abgeholt.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die bei der Aktion so fleißig mitgemacht haben.

Weitere Artikel in dieser Kategorie …

Ein neuer Rasenmäher für den KCD

Hilf uns, unser Vereinsgelände zu pflegen! Mit einer Spende an unser Crowdfunding-Projekt.

Fenster schließen

BerichteNeuigkeitenSiegburger Stadtputztag 2022