7.-11. Siegburger Entenrennen

von | 16.6.2019 | Jugend

Auch in den letzten Jahren waren wir wie immer mit von der Partie und haben die Enten auf ihrer Fahrt durch den Mühlengraben begleitet. Bis auf zwei oder drei Ausreißer ist es uns jedes Mal gelungen alle Enten sicher den Mühlengraben hinunter zu begleiten. Am Ende wurden sie jedes Mal von der DLRG aus dem Wasser gefischt.

Wir begleiteten die Enten jeweils in zwei oder drei Gruppen. Eine Gruppe fährt voraus und beseitigt mögliche große Hindernisse. Eine Gruppe fährt mit den Enten und hilft den Enten bei den Wehren und die dritte Gruppe fährt hinterher und rettet alle Enten aus Sträucher, Seitenarmen und Zuflüssen.

Wir freuen uns darauf die Enten auch noch die nächsten Jahre zu begleiten.

 

Weitere Artikel in dieser Kategorie …

Ein neuer Rasenmäher für den KCD

Hilf uns, unser Vereinsgelände zu pflegen! Mit einer Spende an unser Crowdfunding-Projekt.

Fenster schließen

BerichteJugend7.-11. Siegburger Entenrennen