Neues Boot im KCD: Lettmann Rocky L

von | 24.11.2021 | Neuigkeiten

Der KCD macht ernst und tauscht weiter seine in die Jahre gekommenen Boots-Modelle gegen moderne Kurzboote aus! Wir sind der Überzeugung, dass unsere Mitglieder mehr Spaß mit den neuen Kajaks haben werden und auch deswegen besser paddeln lernen. Aber natürlich sind die modernen Wildwasser-Boote, auf die wir es abgesehen haben, auch einfach gut zu manövrieren, halbwegs schnell und für alle Erfahrungsstufen zugänglich.

Lettmann Rocky L

Nachdem wir bereits die Jugend mit neuer Ausrüstung bedacht haben, sind mit dem neuen Kajak die Erwachsenen dran. Es handelt sich um einen Rocky L von Lettmann. Ein kürzlich erst herausgekommenes Update der so beliebten wie bekannten Granate. Der Rocky ist noch genauso gutmütig und halbwegs schnell wie die Granate. Neu ist der bei modernen Kajaks übliche hochgezogene Rocker, damit das Boot über alle Walzen und Wellen knallen kann ohne einzutauchen und der Boofschlag unterstützt wird. Durch das veränderte Heck behält er aber ein gutes Tracking und lässt sich daher einfach auf Kurs halten. Mit dem Flexi-Sitz sollte er fast jedem Hintern einen angenehmen, guten Halt geben.

Das Boot ist ideal für Paddler mit einem Gewicht zwischen 70 kg und 90 kg und/oder einer Größe zwischen 1,65 m und 1,85 m – aber wie immer passt auch etwas mehr oder weniger.

Danke an den Vorstand, dass es dieses Jahr noch mit dem neuen Kajak geklappt hat, und allen Mitgliedern viel Freude damit!

 

Weitere Artikel in dieser Kategorie …

Ein neuer Rasenmäher für den KCD

Hilf uns, unser Vereinsgelände zu pflegen! Mit einer Spende an unser Crowdfunding-Projekt.

Fenster schließen

BerichteNeuigkeitenNeues Boot im KCD: Lettmann Rocky L