Anfängerkurs für Schüler

von | 15.6.2015 | Jugend

Am 25.5.2015 begann der Anfängerkurs, der eigentlich für Schüler gedacht ist. Da sich die Eltern der Schüler aber auch sehr interessiert haben, wurden sie gleich mit einbezogen.

Dieser Kurs fand an drei Wochenenden statt. Der erste Part bestand in einer Einführung am Vereinsheim. Nach der Begrüßung wurden alle erst mal paddelmäßig eingekleidet, die Boote wurden ausgesucht und eingestellt. Nach einigen Trockenübungen ging es auch bald aufs Wasser. Es war erstaunlich, wie schnell alle mit den Booten zurechtkamen.

Am zweiten Wochenende unternahmen wir eine Tour auf der Agger, von Lohmar bis zu unserem Gelände.

Am dritten Treff fuhren wir zur Aggertalsperre, da die Flüsse rundherum zu wenig Wasser führten. Die Tour auf der Talsperre war ausgesprochen schön. Man konnte sehr gut das geradeaus fahren lernen. Gleichzeitig war super Platz, um auch mal zu spielen und Spaß zu haben. Die Mittagspause haben wir an einem Sandstrand verbracht und nachdem wir wieder an unserem Ausgangspunkt zurück waren, blieb noch Zeit zu planschen und die Eskimorolle zu üben.

Alles in allem eine schöne gemeinsame Zeit.

Weitere Artikel in dieser Kategorie …

Ein neuer Rasenmäher für den KCD

Hilf uns, unser Vereinsgelände zu pflegen! Mit einer Spende an unser Crowdfunding-Projekt.

Fenster schließen

BerichteJugendAnfängerkurs für Schüler