Jugend-Training wieder aufgenommen

von | 11.6.2021 | Jugend

Nach den Lockerungen der Beschränkungen im Vereinssport, konnten wir die letzten beiden Samstage endlich wieder mit den Jugendlichen trainieren. Was haben wir uns alle gefreut! Nach einer kurzen Theorie-Einheit, sind wir bei bestem Wetter und Pegel mit den Kindern zur Sieg gefahren und haben dort oberhalb des Wehrs auf Flachwasser an den Basics gearbeitet. Die Jugendlichen waren nach der langen Pause wie entfesselt und haben reingehauen, dass es eine Freude war ihnen beim Üben zuzuschauen.

Damit es nicht zu langweilig wurde und weil es ja darum geht, sind wir daraufhin zum ersten Schwall gepaddelt und haben im bewegten Wasser die Schwierigkeit der Übungen gesteigert. Schließlich sind wir ein Stück der Sieg bis zum Ausstieg am Spielplatz am Siegdamm in Zange gepaddelt – nicht ohne mit den (wieder) entdeckten Fähigkeiten in jedes Kehrwasser zu knallen! Und weil ein paar Jugendliche noch zuviel Kraft hatten, wurde dort bis zum scheinbar viel zu frühen Ende im Kehrwasser-Strudel geschwommen.

Es hat uns allen unglaublich viel Spaß gemacht und so hoffen wir, dass es jetzt beim regelmäßigeren Training bleiben kann!

Weitere Artikel in dieser Kategorie …

BerichteJugendJugend-Training wieder aufgenommen